Der Klassiker schlechthin… seit über 30 Jahren besitzt meine Familie eine kleine Ferienwohnung in Nendaz oberhalb von Sion. Auch wenn der Ort selbst sehr touristisch ist und keinen schönen Dorfkern hat – er bietet sowohl im Sommer als auch im Winter eine schier unendliche Fülle von Möglichkeiten. Angeschlossen an die 4 Vallées erreicht man auf den Brettern in kürzester Zeit einige der schönsten Pisten, die das Wallis zu bieten hat. Auch wenn es im Wallis andernorts noch weiter nach oben geht… die vier Täler haben bei den Skirouten ganz klar die Nase vorn.
Die Early Season Bedingungen waren äusserst ansprechend, auch wenn noch lange nicht alle Pisten in Betrieb waren. Atypisch für das Gebiet waren die allerbesten Pisten heuer in Nendaz zu finden – normalerweise gilt Verbier als Schneekessel. Vom Kaiserwetter und dem sensationellen Mittagessen auf der Cabane du Mont Fort wollen wir gar nicht reden 😉

Offene Anlagen Plan du Fou, Tortin, Novelly
In Verbier die gesamten Hauptachsen, wenn auch nicht mit allen Liften.
Geschlossene Anlagen Verbindung nach Veysonnaz, Col des Gentianes & Gletscher
Offene Pisten Plan du Fou, Tortin, Combatseline
Gentianes-La Chaux sowie in Verbier die Talabfahrt.
Geschlossene Pisten Gletscher, Skirouten, Verbindung nach Veysonnaz
Must Do Allmorgendliche Entjungferung der Carvingautobahn am Plan du Fou. Dank neuer Beschneiung in bemerkenswertem Vorsaison-Zustand.
Links Pistenplan
Website
Bewertung 4/5