Silvester sollte man nicht zu Hause verbringen… auch wenn zwischen Weihnachten und Anfang Januar in den Skigebieten meist die Hölle los ist, hat Silvester in den Bergen einfach etwas spezielles an sich. Und wer flüchtet nicht gerne in die Ruhe der Berge? (Die hatten wir tatsächlich in Betten.) Wenn dann noch Schnee und Wetter mitspielen gibt es sowieso kein Halten mehr! Nachdem Anfang Dezember das Wallis noch nicht so wahnsinnig mit Schnee gesegnet war, lassen die aktuellen Verhältnisse keinen Wunsch offen. Der vorletzte Tag des Jahres beginnt mit reichlich Nebel und einer 30cm dicken Powderschicht. Wenig Menschen auf der Piste, traumhafter Schnee lassen uns die zum Teil sehr schwierigen Sichtverhältnisse vergessen und den Skitag geniessen. Ein Traum in weiss und sehr müden Beinen! Silvester dann Kaiserwetter – allerdings auch mit entsprechend vielen Touristen auf den Pisten 🙁 Und wie immer: Neujahr nehmen wir trotzdem die erste Bergfahrt… der beste Tag der Woche was Wetter, Pistenverhältnisse und Dichtestress betrifft.

Offene Anlagen Faktisch alle. Witterungsbedingt aber nicht an allen Tagen
Geschlossene Anlagen Keine
Offene Pisten Fast alle
Geschlossene Pisten Tunnelpiste am Bettmerhorn aufgrund von Witterung und Schneeverhältnissen
Must do Abfahrt vom Eggishorn – ein perverser Balanceakt auf dem Kamm.
Links

Pistenplan

Website

Gesamtbewertung 4.5/5