Zur Silvretta Arena Ischgl-Samnaun muss man eigentlich nichts mehr sagen… ist einfach geil!

Wie immer bezogen wir unsere Unterkunft in Samnaun praktisch neben der Luftseilbahn im Hotel Homann. Die Kombination aus Lage, Familienbetrieb und Zweisterne Küche sucht alpenweit seinesgleichen. Nach etlichen Aufenthalten zu zweit konnten wir das Weekend mit Freunden geniessen und sie von den Annehmlichkeiten des Hotels überzeugen. Das ging schon bei Ankunft mit einem exquisiten Gin Tonic los 😉

Für einmal haben wir das Skigebiet erst nach Weihnachten unsicher gemacht. Bisher war Ischgl immer unsere Adventsdestination und konnte um diese Zeit schon mit guten Schneeverhältnissen und perfekt präparierten Pisten überzeugen. Nun Mitte Januar waren die Verhältnisse nochmals um einiges besser und die Pisten entsprechend breiter. So konnten wir denn auch endlich einmal Pisten ausprobieren, die zu Saisonbeginn häufig noch geschlossen waren. Highlight auf Schweizer Seite sicherlich die neue Visnitzbahn und die sonnigen Carvingpisten in der Region Grivalea.

Und auch der Après Ski durfte nicht zu kurz kommen… auch wenn Ischgl eigentlich den Hotspot der Szene darstellt vergnügten wir uns auf Schweizer Seite in der Schmuggler Alm. Schade, dass dieses Konzept noch nicht so oft kopiert wurde und man ähnliche Outlets in der Schweiz suchen muss…